Diese Woche machten die Schülerinnen und Schüler der 7B einen Schritt über die religiöse Grenze zwischen Islam und Judentum. Im Rahmen der Ehrenamtswoche der Stadt Wien engagierte sich die Klasse bei der Pflege und Instandhaltung des jüdischen Friedhofs in Währung. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte der jüdischen Community in Wien und dem Hintergrund des Friedhofs und dessen Zustands wurden die Arbeitshandschuhe angezogen und der Friedhof wieder auf Vordermann gebracht. Dabei gab es allerdings einiges zu tun, denn es mussten nicht nur Unkraut entfernt werden, sondern auch ganze Sträucher und sogar einige kleine wildgewachsene Bäume aus dem Weg geschafft werden. Trotz dieser Hürden gelang es den Schülerinnen und Schülern unter Anleitung erfahrener Grünpfleger den jüdischen Friedhof wieder ansehnlich und ordentlich zu gestalten.